HSG Pinnau Saisonrückblick 2019/2020

Liebe Mitglieder, Eltern und Trainer,

auch wenn dieses Jahr kein gemeinsames Kaffee und Kuchen beim Beachfeld möglich ist, wollen wir euch einen kleinen Rückblick über die letzte Saison geben und was unsere Mannschaften erlebt haben.

Macht es euch gerne bei Kaffee und Kuchen gemütlich.
Viel Spaß beim Lesen. 🙂

Übersicht der Mannschaften

Leider haben wir nicht von jeder Mannschaft ein Mannschafsfoto 🙁

Eine Aufstellung unserer Teams, die in der Saison angetreten sind.

1. Herren Hamburg-Liga
2. Herren Bezirksliga
3. Herren Kreisliga
1. Damen Landesliga
2. Damen Bezirksliga
3. Damen Kreisklasse
weibl. A-Jugend Hamburg-Liga
weibl. B-Jugend 1 Hamburg-Liga
weibl. B-Jugend 2 Bezirksliga
weibl. C-Jugend 1 Bezirksliga G1
weibl. C-Jugend 2 Bezirksliga G2
weibl. D-Jugend Bezirksliga
weibl. E-Jugend Gruppe 2
männl. B-Jugend Bezirksliga
männl. C-Jugend Landesliga
männl. D-Jugend Bezirksliga
männl. E-Jugend 1 Gruppe 2
männl. E-Jugend 2 Gruppe 4

Zusätzliche Veranstaltungen

Wir bieten neben den Saisonspielen und Trainings weitere Aktivitäten an.

Ein paar Einblicke haben wir hier zusammen gesammelt. Vielleicht seid ihr beim nächsten Mal selbst dabei. 🙂

Henstedt Ulzburg Cup

Wie in jeder Saisonvorbereitung üblich, sind auch dieses Jahr unsere Jugendteams zum Ulzburg-Cup gefahren. Von D-Jugend bis zu A-Jugend war alles vertreten und so waren wieder etliche gelbe Trikots auf den Turnieren über Himmelfahrt und Pfingsten zu sehen. Ziel des ganzen ist es, sich in den neuen Mannschaften zusammen zu finden und kennen zu lernen. Die ersten gemeinsamen Spiele bringen Spielpraxis zu sammeln und für die Trainer auch Erkenntnisse für die weitere Vorbereitung zu gewinnen. Es war wie immer ein tolles Erlebnis für alle!

HSG-Pinnau Cup

Der HSG-Pinnau Cup ist das Vorbereitungsturnier, das organisiert wird von vielen freiwilligen Helfern der HSG. Es gibt den Mannschaften, die Möglichkeit sich auf die kommende Saison vorzubereiten.
Das Turnier fand im August 2019 statt und es konnten alle 80 Startplätze besetzt werden. (Quelle: www.hsg-pinnau-cup.de)

Das Orgateam hat sich schweren Herzens dazu entschieden, den HSG Cup 2020 abzusagen. 🙁
See you in 2021!

Scharbeutz

Jedes Jahr bieten wir den Eltern eine Woche Erholung in den Herbstferien an. Wie das aussieht?
Für die Kinder geht es für eine Woche in das Handballtrainingslager nach Scharbeutz.
Die Trainer und Betreuer sorgen für Spiel, Spaß und Schweiß. Sei es in der Halle oder beim Strandtraining.
Die nächste Fahrt findet (voraussichtlich) vom 10.10.20 bis 16.10.20 statt.

Weihnachtsturnier

Das Weihnachtsturnier ist ein internes Mixturnier, bei dem Jung und Alt in einer Mannschaft zusammen spielen.

Dieses Mal haben sich auch einige Erwachsene in die Halle verirrt und haben den Kleinen, beim Tore werfen, geholfen. In den Spielpausen wurde die Zeit genutzt um die kleine Ralley zu absolvieren oder sich am leckeren Buffet den Bauch voll zu schlagen.

Minispielfest

Auch unsere kleinsten Stars bekommen eine Bühne um ihr Können unter Beweis zu stellen.
An einem Vormittag im Jahr kommen alle Mini-Mannschaften aus der Umgebung zusammen und veranstalten ein kleines Spielfest.
Nebenbei können die Kids sich an einem aufgebauten Abenteuerspielplatz in der Halle auspowern.

Verabschiedung der Trainer

Kelle, Rainer und Flori verlassen die HSG, um sich neuen Herausforderungen, in neuen Vereinen, zu stellen.
Kelle und Rainer haben nicht nur bei der HSG Training gegeben, sondern waren auch ehrenamtlich für den Vorstand tätig. Kelle bleibt uns außerdem weiterhin als Organisator des HSG-Cups erhalten. DANKE!

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft. 🙂

Kelle (weibliche A-Jugend)

Kelle hat in den letzten Jahren viele Spielerinnen durch ihre A-Jugend –Zeit begleitet. Alle sind ihm vom Herzen dankbar für die spielerische und persönliche Weiterentwicklung! Mit Sicherheit wird Kelle selbst an seinen neuen Aufgaben weiter wachsen. Viel Spaß und Erfolg dabei!

Rainer (2. Herren)

Deine letzte Saison war eine Blaupause von so vielen vorangegangenen. Wieder einmal verlief unsere Vorbereitung sehr holprig wieder einmal musstest du ein Trainingslager mangels Masse absagen und wieder einmal ließ die Trainingsbeteiligung zu wünschen übrig.
Wieder einmal brachten dich Disziplinlosigkeiten ein um andere Mal auf die Palme und wieder einmal mussten wir uns viel zu oft fragen: “Warum haben wir denn dieses Spiel verloren?“
Dafür, dass du trotz allem immer 100  % für die Mannschaft gegeben hast, zollen wir dir Respekt.
Respekt auch dafür, dass du mit immer neuen Ausreden zur Trainingsabsage einiger von uns Konfrontiert wurdest und so ruhig geblieben bist.
Jetzt, da du Tschüss sagst, werden wir erst erkennen, wie viel du uns gegeben hast und was wir von dir lernen konnten.
Dafür sagen dir deine Jungs der 2. Herren
DAAAAANKE und wünschen dir alles Gute bei deiner neuen Aufgabe.

Flori (1. / 2. Damen)

Flori, wir wünschen dir alles Liebe und Gute für die Zukunft und bedanken uns für deine Arbeit als Trainer.

Wir heißen auch unsere neuen Trainer, Lisa (weiblich A-Jugend) und Pepe (1. Damen), mit einer herzlichen Umarmung bei der HSG Willkommen.

Auf gute Zusammenarbeit und viele tolle Momente mit den Mannschaften.

Eure HSG-Leitung