Team-Event „Bubble-Football“ im Mai 2017

wA - Jahrgang 1999/2000

Vorbereitung auf das große Abenteuer Oberliga

Ende Juli 2017 – Wir stecken in der Vorbereitung auf unsere erste Oberliga-Saison. Ein paar Wochen haben wir noch.

Bisher lief es sehr gut für uns. Nach unserer Oberliga-Meldung ging es zunächst darum, die Qualifikation auch sportlich zu schaffen. Wir haben gut trainiert und nutzten unseren jährlichen Besuch beim Ulzburg-Cup um uns in der neuen Besetzung einzuspielen. Und als es im Juni dann darum ging, einen der beiden Plätze in der Oberliga gegen den TSV Ellerbek und die SG Hamburg Nord zu erkämpfen, waren wir zur Stelle. Gegen Ellerbek waren wir lange Zeit gleichwertig und verloren knapp. Gegen Hamburg Nord gelang uns ein klarer Sieg. Damit hatten wir das Ticket für die Oberliga sicher gelöst. 

In der Zeit bis zu den Sommerferien konnten wir dann für viel Training nutzen – aber nicht nur. Zum Beispiel spielten wir auch Beach-Handball (wir gewannen den HT Beach Cup), integrierten unsere beiden Rückkehrer Philine und Lea und machten neue Mannschaftsfotos. Dass wir darüber das eigentliche Handballspielen nicht ganz verlernt haben, bewiesen wir dann kurz vor den Sommerferien im Trainingsspiel bei den Damen der SG Altona (Hamburgliga). 

Nun sind erst mal Sommerferien. Viele Spielerinnen gönnen sich ein paar Tage Urlaub vom Alltag. Alle, die nicht weg sind, trainieren weiter (gelegentlich schauen auch mal ein paar B-Mädels vorbei). Zum Ende der Ferien (die meisten sind dann wieder da) dann stehen noch ein paar Trainingsspiele (u.a. unser HSG-Cup) an. Und am 17.9. geht’s dann los. Unser erstes Oberliga-Punktspiel.

Wir sind sehr gespannt auf die Saison. Wofür es sportlich reichen wird, wissen wir noch nicht. Egal was passiert – wir werden uns nicht unterkriegen lassen! Wir haben es uns verdient die Saison in der Oberliga zu spielen. Jetzt wollen wir das genießen und so viel aus dieser besonderen Saison machen wie möglich.

Drückt uns die Daumen 🙂

Immer mal wieder aktuelle Neuigkeiten zu uns gibt es zu uns auf unserer Facebook-Seite ( ==> ).

Trainingszeiten

Montag, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr, Johannes-Brahms-Schule
Dienstag, 20:00 Uhr – 21:00 Uhr, VfL Finess-Studio
Donnerstag, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr, Johannes-Brahms-Schule

Kontaktdaten

Kelle Radmer
Tel. 0162-1025393
kelle8471@web.de

 

 

Spielplan