Mannschaftsfoto 2017/2018

wA - Jahrgang 1999/2000

Die Saison 2017/18 ist für uns ein großes Abenteuer, denn wir starten zum ersten Mal in der Oberliga Hamburg/Schleswig Holstein. Das ist für die allermeisten von uns etwas völlig Neues. Weitere Fahrten als in der Hamburgliga (es geht bis Flensburg und Lübeck), Auswärtsspiele mit Backe und vor allem natürlich Gegner die richtig guten Handball spielen können und zum Teil mit um die deutsche Meisterschaft mitspielen.

Die meisten unserer Gegnerinnen kennen das Oberliga-Geschäft und haben uns einiges an Erfahrung voraus. Unsere Zielsetzung lautet daher auch vor allem: „Dazulernen und Spaß haben“.

Bisher lief das für uns ganz gut. Wir sind handballerisch viel weiter als noch vor einigen Monaten. Das reicht natürlich nicht, um die Top-Teams der Liga schlagen zu können – aber eigentlich konnten wir in jedem Spiel zumindest zeitweise mitspielen. Aber natürlich haben wir einige Spiele trotzdem hoch verloren.

Aber nicht nur … Wir haben auch schon zwei Siege in der Hinrunde feiern können – das sind für uns natürlich sehr besondere Momente und wir hoffen dass wir auch in der Rückrunde das noch hin und wieder schaffen können.

Wir werden weiterhin fleißig trainieren und uns verbessern. Wenn wir alle gesund bleiben, klappt es vielleicht noch das eine oder andere Mal.

Drückt uns die Daumen. 😉

P.S.: Vielen Dank an alle, die uns bei unseren Heimspielen (und auch manchmal auswärts) unterstützen. Das hilft sehr!!!

Immer mal wieder aktuelle Neuigkeiten zu uns gibt es zu uns auf unserer Facebook-Seite ( ==> ).

Trainingszeiten

Montag, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr, Johannes-Brahms-Schule
Mittwoch, 19:15 Uhr – 21:00 Uhr, VfL Finess-Studio
Donnerstag, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr, Johannes-Brahms-Schule

Kontaktdaten

Kelle Radmer
Tel. 0162-1025393
kelle8471@web.de

 

 

aktuelle Tabelle & Spielplan