3.Herren

Nachdem eine neu formierte 3. Herren (und zwar die Reste der 3. und 4. Herren) mit einem fulminanten Schlussspurt in der Saison 2015/16 noch den Klassenerhalt in der Kreisliga geschafft haben, sind wir diese Saison mit dem Ziel angetreten, dieses Mal nicht bis zum Ende zu zittern. Bei einem Kader von aktuell 20 Aktiven sollte es eigentlich machbar sein, aber wie es so ist, so manch Altgedienter hat noch zu Saisonbeginn aufgehört, 3 junge Stammspieler haben den Schritt in die 2. Herren geschafft, und auch ein Torwart ist noch mit lädiertem Kreuzband diese Saison nicht einsetzbar.
Aber mit Erik, Malte, Matten u. Dennis haben wir ja auch wieder gleichwertigen Ersatz bekommen, und nach einer intensiven Vorbereitung haben wir auch einen guten Saisonstart hinbekommen.
Das große Plus in dieser Mannschaft: Es passt menschlich einfach super!
Alle sind ja beruflich/familiär entsprechend eingespannt, auch zwickt es (mit zunehmenden Alter) im Körper, so dass wir nicht immer eine volle Bank aufweisen können. Hier freut es uns besonders, dass sich nicht nur die Torwarte unserer A-Jugend dann zur Verfügung stellen. Durch die Ergänzung dieser A- Jugendlichen zeigt diese Mannschaft ihr Potenzial, den Jugendlichen einen leichteren Übergang in den Erwachsenenbereich (menschlich und spielerisch) zu ermöglichen.

Trainingszeiten

Mittwoch, 19:00 Uhr – 20:30 Uhr, Johannes – Brahms Schule
Freitag, 17:30 Uhr – 19:30 Uhr, Jupp Becker Halle

Kontaktdaten

Holger Buhmann
Tel. 0175-5301359
holger.buhmann@gmx.de

aktuelle Tabelle & Spielplan